Kontakt
Andreas Grimmig Meisterbetrieb • Ossenfelder Weg 1A  • 37139 Göttingen • Telefon: 05506 454 
Navigation

News

Info Mehr Fördergelder für Brennstoffzellen
Förderungen für Heizanlagen auf Brennstoffzellenbasis werden deutlich erweitert! Mehr

Info In 5 Schritten...
Hier erklären wir Ihnen, wie unkompliziert eine Modernisierung Ihrer Heizungsanlage vonstatten geht. Mehr

Info Neue Förderung im Heizungsbereich
Neue Förderung: 30% Zuschuss bei Heizungsoptimierung, Heizungspumpentausch und vielem mehr... Mehr

Info Heuschnupfenzeit
Die warmen Monate kommen, die Pollen auch... Mehr

Info Vorsicht Kohlenmonoxid
Gasheizungen, Raumheizgeräte, Kamine und Öfen (Öl, Gas und Holz) sind nicht gewartet? Das ist lebensgefährlich! Mehr

Info Öllagerung - Was ist neu?
Die AwSV bringt auch neue Regelungen für alle, die Öl lagern. Mehr

Info Energieeffizient Sanieren
Ab Das KfW-Programm „Energieeffizient Sanieren“ wird erweitert! Mehr

Tipp Messe SHK
Die Fachmesse SHK - wir präsentieren Ihnen die Neuheiten. Mehr

Info Keramag
Waschtischserie Keramag VariForm - Vielfalt und Gestaltungsfreiheit. Mehr

Info HÜPPE
Ausgezeichnet: HÜPPE EasyFlat erhält German Design Award 2018. Mehr




TOTO

40 Millionen verkaufte WASHLETs

TOTO verzeichnet eine weltweit steigende Nachfrage nach WASHLETs. In zehn Jahren könnten sie in Europa zum Standard gehören.

Die Kurve zeigt steil nach oben: 40 Millionen WASHLETs hat TOTO seit 1980 weltweit verkauft und behauptet sich bis heute als Technologieführer der Sanitärbranche. In Japan verfügen inzwischen 77,5 Prozent aller Haushalte über ein Dusch-WC und auch in Europa steigt die Nachfrage. In zehn Jahren dürften WASHLETs auch hierzulande zum Standard gehören.

Ein auf Körpertemperatur beheizbarer Toilettensitz, eine ausfahrbare Stabdüse zurIntimreinigung mit warmem Wasser und ein Warmlufttrockner: Mit all diesen komfortablen Funktionen war schon das allererste WASHLET ausgestattet, das TOTO im Juni 1980 auf den Markt brachte – lange vor allen anderen Herstellern. Heute, 35 Jahre später, hat TOTO weltweit bereits 40 Millionen Dusch-WCs verkauft und ist nach wie vor Technologieführer der Sanitärbranche.

WASHLETs reinigen sich heute teilweise selbst

Stabdüse und beheizbarer Toilettensitz gehören heute zur Grundausstattung aller WASHLETs von TOTO. Hinzu kommen je nach Modell zahlreiche weitere Komfort- undHygienefunktionen.

Die luxuriöseste Ausführung, das WASHLET NEOREST AC, reinigt sich sogar teilweise selbst und ist damit allen Wettbewerbsprodukten weit voraus: Nach der Nutzung säubert es sich zunächst mit elektrolytisch aufbereitetem Wasser, das antibakterielle Eigenschaften besitzt. In einem zweiten Schritt bekämpft das Dusch-WC Schmutz und Keime aktiv mit der Actilight-Technologie: Dabei bewirkt die Zirkon-Beschichtung des WC-Beckens zusammen mit einem im Deckel integrierten UV-Licht eine photokatalytische Reaktion,die Verunreinigungen zersetzt.

Zum Standard gehört heute auch die hocheffiziente Spülung Tornado Flush, mit der alle WASHLETs und WC-Keramiken von TOTO ausgestattet sind: Düsen erzeugen einen kreisenden Strudel, der das gesamte WC-Becken erfasst und mit nur drei beziehungsweise 4,5 Litern Wasser rückstandslos reinigt. Konventionelle Spülungen anderer Hersteller bleiben nachweislich weit hinter diesem Hygieneergebnis zurück.

WASHLET WASHLET

Bitte auf ein Bild klicken, um zu einer Großansicht zu gelangen.

Luxushotels setzen auf WASHLETs von TOTO

77,5 Prozent aller Haushalte in Japan verfügen inzwischen über ein Dusch-WC. Das hat erst kürzlich eine Studie im Auftrag der japanischen Regierung ergeben. Außerdem kommen die Hightech-Toiletten dort zunehmend auch in Kaufhäusern, Bürogebäuden,Bahnhöfen und Flughäfen, ja selbst in Zügen und Flugzeugen zum Einsatz. Ein ganz besonderer Erlebnisraum für TOTO-Sanitärprodukte hat erst im April 2015 im Narita Airport in Tokio eröffnet: die 145 Quadratmeter große Gallery TOTO.

Seit TOTO 2009 in den europäischen Markt eintrat, finden die WASHLETs auch hier zunehmend Verbreitung. Immer mehr Luxus- und Wellnesshotels lassen inzwischen WASHLETs von TOTO in ihre Zimmer und Suiten einbauen. Auf der Referenzliste des japanischen Unternehmens stehen so klingende Namen wie ShangriLa, Hilton, Mandarin Oriental, Peninsula, Ritz Carlton, Hyatt, Jumeirah und Marriott.

Komfortbäder WASHLET

Bitte auf ein Bild klicken, um zu einer Großansicht zu gelangen.

WASHLETs in zehn Jahren Standard

Diese großen Hotelketten fungieren als Trendsetter und Multiplikatoren, weil sie ihrem internationalen Publikum, das von zuhause bereits einen sehr hohen Standard gewohntist, immer noch ein bisschen mehr Komfort, Luxus und ansprechendes Design bietenmüssen. „Die Gäste in einem Hotel erwarten das Besondere, das sie anschließend für ihre privaten Bäder übernehmen“, erklärt Hubertus Brüggemann, Vertriebsdirektor bei TOTO Europe. Er ist überzeugt: „In zehn Jahren werden auch in europäischen Haushalten WASHLETs zum Standard gehören.“

Damit könnte er durchaus recht haben: Weltweit verzeichnet TOTO derzeit einen exponentiellen Kurvenverlauf bei der Nachfrage nach WASHLETs.


HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG
Anzeige entfernen